Die Sicherheitsregion Nordost-Gelderland hat beschlossen, dass wir unsere sanitären Einrichtungen im Zusammenhang mit dem Koronavirus bis zum 1. Juli schließen müssen. Mieten von ein mobielheim ist moglich. Campen und nicht vom Toilettengebäude abhängig? Dann sind Sie herzlich willkommen. Lesen Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen über Corona oder folgen Sie uns auf Facebook um automatisch auf dem Laufenden zu bleiben

Häufig gestellte Fragen über das Coronavirus in Bezug auf Ihren Urlaub auf dem Campingplatz ‘t Hilgelomeer

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben wir in den vergangenen Wochen viele Fragen von unseren Gästen erhalten, was sehr verständlich ist. Die Fragen, die wir am häufigsten bekommen haben, haben wir im Folgenden für Sie aufgeführt. Haben Sie eine andere Frage? Nehmen Sie dann gerne Kontakt mit uns auf.

ACHTUNG! Diese Fragen und Antworten basieren sich auf der niederländischen Notstandsverordnung !


Wo immer [DATUM] erwähnt wird, meinen wir das Datum 1. Juli


Ich habe einen Urlaub gebucht, und mein Ankunftsdatum ist am oder nach dem [DATUM]. Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich diesen storniere?

Nein, wenn Ihr Ankunftsdatum nach dem [DATUM] geplant ist, kann Ihr Urlaub nur gemäß den RECRON-Bedingungen annulliert werden. Sie müssen dann einen Teil der gesamten Reservierungssumme, die vereinbart wurde, bezahlen, wenn Sie nicht an dem Tag selbst annullieren. Wenn Sie am Tag des Urlaubsbeginns stornieren, ist der gesamte vereinbarte Preis fällig.


Ich habe einen Urlaub gebucht, und mein Ankunftsdatum ist vor dem [DATUM]. Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich diesen storniere?

Sie werden automatisch von uns angeschrieben, und wir erläutern, welche Möglichkeiten Sie haben. Wurden Sie noch nicht von uns angeschrieben? Melden Sie sich in diesem Fall bitte schnellstmöglich entweder telefonisch oder vorzugsweise per E-Mail.


Wenn ich nicht als ausländischer Gast kommen kann oder will und mein Ankunftsdatum am oder nach dem [DATUM] liegt, habe ich dann Anspruch auf einen Gutschein?

Wenn Sie als ausländischer Gast am oder nach dem oben genannten Datum nicht kommen können oder wollen, weil Sie nicht ins Ausland reisen wollen oder dürfen, können wir Sie nicht einem Gutschein geben. Wir sind an die geltenden niederländischen Notfallvorschriften gebunden. Wenn Sie stornieren möchten, gelten die normal anwendbaren Stornierungsbedingungen aus den entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von RECRON. Allgemeine Geschäftsbedingungen von RECRON herunterladen.


Ich bin vollständig selbstversorgend. Darf ich dann zu Ihrem Campingplatz kommen?

Ja, Sie können gerne zum Campingplatz kommen, wenn Sie nicht von den Sanitärgebäuden abhängig sind. Sie müssen sich in diesem Fall strikt an die Bedingungen halten, die auf unserem Gelände vorübergehend gelten. Sie bekommen diese Bedingungen bei der Anmeldung ausgehändigt. 


Wenn ich bereits auf Ihrem Gelände bin und die Regeln werden verändert. Kann ich dann bis zu dem Datum, das ich gebucht habe, bleiben?

Wir befolgen die Richtlinien des Staates, des RIVM und der VNOG. Sobald wir von diesen auf mündlichem oder schriftlichem Wege Vorschriften erhalten, werden wir uns danach richten. Wenn dies bedeutet, dass Sie umgehend das Gelände verlassen müssen, müssen Sie sich daran halten.


Ich möchte gerne umbuchen. Ist das möglich? Und was passiert, wenn dies dann teurer ist?

Wir stellen Ihnen für eine Umbuchung nichts in Rechnung. Sollte Ihr neuer Urlaub jedoch teurer ausfallen, müssen Sie die Mehrkosten tragen. Eine Umbuchung ist nur im gleichen Jahr möglich.
Wenn Sie gerne auf 2021 umbuchen möchten, erhalten Sie von uns einen Gutschein. Wir beginnen mit den Reservierungen für 2021 ab dem 2. Samstag im Januar des entsprechenden Jahres. Dann können Sie Ihren Gutschein einlösen.


Wenn ich mich für den Gutschein entscheide und nicht innerhalb eines Jahres buchen kann. Bekomme ich dann mein Geld zurück?

Nein, es wird kein Geld erstattet. Sie könnten dann den Gutschein beispielsweise an ein Familienmitglied übertragen (verkaufen oder verschenken). Wenn Sie sich dafür entscheiden, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit.


Ich habe einen Gutschein erhalten. Kann ich dann bereits vor 2021 buchen?

Nein, das ist nicht möglich. Wir beginnen mit den Reservierungen für 2021 ab dem 2. Samstag im Januar des entsprechenden Jahres. Dann können Sie Ihren Gutschein einlösen.